Die Organisation der Hausreinigung ist Sache der Mieterin / des Mieters und hat vor der Abreise zu erfolgen.
|
Bodenbeläge: |
alle Böden staubsaugen oder wischen geölter Holzboden im Gang mit wenig Wasser feucht aufnehmen Linolböden in den Schlafräumen mit wenig Wasser feucht aufnehmen Plättliböden feucht aufnehmen |
Möbel |
Bänke und Tische mit feuchtem Lappen abwischen und nachtrocknen |
Schlafräume: |
auf und unter den Matratzen staubsaugen |
Küche: |
Kochtöpfe, Geschirr usw. gründlich reinigen, Schränke aufräumen Kühlschränke abstellen, reinigen und offen stehen lassen Chromstahlflächen, Herdplatten und Ofen gründlich reinigen und nachtrocknen Abwaschmaschine gemäss Betriebsanleitung reinigen, austrocknen und offen stehen lassen; im Winter Kaltwasserzufuhr zur Abwaschmaschine abstellen |
Sanitäranlagen: |
Waschraum, Dusche, Toiletten, Tröge und Spiegel gründlich reinigen und trocknen |
Holzöfen: |
Aschenschubladen nicht leeren! |
Dekorationen, Klebbänder, Reissnägel, Bostitchklammern usw. müssen entfernt sein
|
Alle Fenster und Läden schliessen |
Abfall entsorgen |
Keinerlei Material, insbesondere keine Esswaren, im Heim zurücklassen! |
Putzmaterial verräumen |
Heizöfen im Obergeschoss abstellen, in den Sanitärräumen und der Küche auf die kleinste Stufe stellen |
Elektro-Hauptschalter in der Küche in Stellung "2, Heizen" bringen (bei Frostgefahr) |
Die Umgebung des Heimes muss ordentlich zurückgelassen werden |
Sämtliche Schäden an Haus und Mobiliar sowie ein allfälliger Gebrauch der Feuerlöscher ist der Heimverwaltung unaufgefordert zu melden |
Der oder die ausgehändigten Schlüssel sind der Heimverwaltung unaufgefordert zu überreichen |
Die Übergabe dauert ca. eine halbe Stunde. Nachreinigung wird der Mieterin / dem Mieter in Rechnung gestellt. |